Bücher

Neuerscheinung

Mia und der Fluch

Mia und der FluchEin Fluch, der ein ganzes Dorf in Furcht erstarren lässt.
Zwei zerstrittene Familien, die nach Rache verlangen.
Ein Mädchen, das dem Geheimnis auf die Spur kommen will.

Als ihr Vater stirbt, kehrt die sechzehnjährige Mia zurück in dessen Heimatdorf. Zwar nimmt ihre Familie sie auf, aber nach und nach beschleicht Mia ein ungutes Gefühl. Warum nehmen alle Anstoß an ihren schwarzen Haaren? Auch in der neuen Schule läuft nicht alles so glatt, wie sie es sich erhofft hat. Ein Unglücksfall jagt den nächsten und als schließlich etwas Furchtbares durch ihre Schuld geschieht, muss Mia einsehen, dass die Gerüchte wahr sind: Über dem Dorf liegt ein Fluch.
Doch als sie nach Antworten sucht, stößt sie auf Mauern des Schweigens. Spielt Schwarze Magie eine Rolle? Wem kann sie überhaupt trauen und ist der Fluch so übermächtig, wie man ihr weismachen will? Mia nimmt den Kampf auf …

Ein Fantasy-Abenteuerroman über eine starke junge Frau, die sich nichts gefallen lässt!

Hier findest du eine Leseprobe! Bestelle hier das Taschenbuch (ISBN 9783756859849) oder hier das eBook!

Lesermeinung:

Mia und der Fluch Amazon Bewertung

Ophelias Erbe

Ophelias Erbe BuchcoverWie viele Umwege musst du gehen, ehe du das Glück findest?

Nachdem Melissa ihrem Freund Alex auf einer Party spontan den Laufpass gegeben hat, wird ihr Leben zunehmend ungemütlich. Überstürzt verlässt sie Berlin, um ihrer Bekanntschaft Sebastian bei der Sanierung seines kürzlich geerbten Hofes zu unterstützen. An der romantischen Ostseeküste hofft sie, zur Ruhe zu kommen und ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Aber die vermeintliche Idylle der kleinen Selbstversorgergemeinschaft trügt. Verbirgt Sebastian ein Geheimnis? Und wird ihr Exfreund Alex die Demütigung, die sie ihm zugefügt hat, so einfach auf sich sitzen lassen? Es wird brenzlig für Melissa …

Ein packender Roman über Liebe, Rache und die schwierige Suche nach dem Platz im Leben

Hier findest du eine Leseprobe! Bestelle hier das eBook!

Lesermeinung:

Amazon Bewertung Ophelias Erbe

Als Julia in die Zeit stürzte

Zeitreise-Roman: Als Julia in die Zeit stürzte Cover

„Vorsicht, pass auf die Kerze auf“, mahnte Krister. „Heller geht es nicht, das weißt du doch.“
Natürlich. Ich wusste es. Schließlich war noch keine LED-Leuchte erfunden, nicht mal eine Glühbirne. WAS?
Wir haben 1824, wisperte es in mir, und ich erlitt den nächsten Schock.

Julia ist zufrieden mit ihrem Leben. Aus ihrer Sicht könnte alles so weitergehen – aber ihr Freund Paul möchte Kinder. Julia jedoch bekommt alleine bei dem Gedanken an Schwangerschaft und Geburt Panikattacken. Was ist nur los mit ihr? Alle Frauen wollen doch Kinder! Um die Beziehung mit Paul zu retten, stimmt sie notgedrungen einer Therapie zu.
Die Hypnotiseurin Nathalie verspricht Abhilfe. Sie vermutet ein Trauma in Julias Vergangenheit – doch wie tief im Schatten der Zeit vergraben Julias Problem wirklich ist, hätte niemand erwartet.
Gerade noch auf der Hypnoseliege, findet sich Julia plötzlich in der Vergangenheit wieder – in ihrem früheren Leben als Friederike Anna Nordin. Ihre beiden Ichs müssen sich nicht nur einen Körper teilen – nein, Friederike ist auch noch schwanger, was Julias schlimmsten Alptraum wahr werden lässt.
Wohl oder übel muss sie sich an das Leben auf dem Bauernhof im 19. Jahrhundert und an ihre plötzliche Schwangerschaft anpassen. Verzweifelt sucht sie einen Weg, zurück in ihren alten Körper in die Gegenwart zu gelangen. Doch kann sie das überhaupt schaffen? Die Ereignisse in der Vergangenheit überschlagen sich – und plötzlich ist Julia gar nicht mehr so sicher, was sie überhaupt möchte.

Ein Zeitreise-Roman

Hier findest du eine Leseprobe! Bestelle hier das Taschenbuch (ISBN-13: 9783751999250) oder hier das eBook

Lesermeinung:

Als Julia in die Zeit stürzte Amazon Bewertung

Kinder-/Jugendfantasy

(veröffentlicht unter meinem „richtigen“ Namen Stefanie Baumann)

Die Drachenland-Saga Band 1: Die Eistrolle

Die Drachenland Saga Band1 Die Eistrolle Stefanie Baumann

Felix riss den Kopf herum und erstarrte. Dort flog ein weiterer Drache im Sturzflug auf sie zu. Seine tückischen Augen funkelten im Licht des Mondes, seine Reißzähne blitzten und in einer Kralle trug er eine Last.

Felix gelangt auf wundersame Weise mit seinen Freunden ins Drachenland. Doch die Idylle der tropischen Inselwelt mit den bunten Drachen trügt – schwarze, gefährliche Drachen dringen von Norden her ein, greifen die Dörfer der Inselbewohner an und entführen den hinterhältigen Ricky aus Felix‘ Klasse.

Als Felix und seine Freunde aufbrechen, um Ricky zu retten, entdecken sie, dass die schwarzen Drachen nur die Vorboten sind – Eistrolle aus dem Norden bereiten eine Invasion vor. Hals über Kopf geraten die Kinder in ein Abenteuer, in dessen Verlauf sie von einer gefährlichen Situation in die nächste stolpern. Wird es Felix und seinen Freunden gelingen, das Drachenland zu retten?

Der erste Band der Drachenland-Saga

Ein spannender Fantasyroman für Kinder und Jugendliche ab ca. 10 Jahren

Hier findest du eine Leseprobe! Und hier kannst du wahlweise das gebundene Buch, das Taschenbuch oder das Ebook erwerben.

Lesermeinung:

Drachenland-Saga Amazon Bewertung

Die Drachenland-Saga Band 2: Der Steindrache

Die Drachenland Saga - Band2 - Ebook kleine Datei

Neue Rätsel im Drachenland

Als die 13jährige Alexa erfährt, dass sich ihre Eltern scheiden lassen, hat sie nur eines im Sinn: Zurück ins Drachenland. Dass sie dabei aus Versehen Laurin und Felix mitreißt, war eigentlich nicht geplant.

Doch die Idylle auf den tropischen Inseln währt nur kurz. Auf dem Nordkontinent wüten unbekannte weiße Drachen und es gehen Gerüchte um, dass der Schwarze Lord, der Herrscher über die Trutzenburg, verschwunden ist.

Felix, Laurin, Alexa und das Eingeborenenmädchen Farani machen sich mit ihren Drachen Bell und Blue auf den Weg zur Trutzenburg, wo sie aber statt Antworten noch mehr Rätsel vorfinden. Was hat es mit den ständigen Erdbeben auf sich? Was ist das für ein Wesen, das die benachbarte Ravenburg komplett zerstört hat? Stecken wieder die Eistrolle dahinter? Felix und seine Freunde kommen einem heimtückischen Plan auf die Spur, der sofortiges Handeln erfordert!

Der zweite Band der Drachenland-Saga

Hinweis: Ich empfehle das Lesen in der erschienenen Reihenfolge. Die Geschichten können aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da beide Bände in sich abgeschlossen sind.

Hier findest du eine Leseprobe! Und hier kannst du wahlweise das gebundene Buch, das Taschenbuch oder das Ebook erwerben.

Lesermeinung:

Drachenland-Saga Amazon Bewertung

Die Drachenland-Saga Band 3: Die versteinerte Frau

Die Drachenland-Saga Band 3 "Die versteinerte Frau"

„Der Runenstab ist verloren. Er ist mit Baton in die Schlucht gestürzt”, grinste der Eistroll. „Deshalb wirst du deine Frau nie wieder zurückbekommen.”

Der Schwarze Lord ruft Felix, Laurin, Alexa und Farani mit verstörenden Nachrichten zurück ins Drachenland. Im Norden wüten die Eistrolle mit neuen Gräueltaten und der Lord hat ein ganz persönliches Problem, bei dem ihm nur Laurin helfen kann.

Doch noch bevor die Kinder die Trutzenburg erreichen, überschlagen sich die Ereignisse. Ist Lady Amalia, die seit vielen Jahren verschollene Frau des Schwarzen Lords, womöglich noch am Leben? Und könnte der Runenstab, der Zauberern unvorstellbare Kräfte verleiht, doch wieder in die Hände der Eistrolle gelangt sein? Der Schwarze Lord schickt Felix, Alexa, Farani und Laurin auf eine schier unlösbare Mission. Dabei werden sie von den Eistrollen gnadenlos gejagt und erleben am Ende eine erstaunliche Überraschung.

Der dritte Band der Drachenland-Saga

Hinweis: Ich empfehle das Lesen in der erschienenen Reihenfolge. Gerade in Band 3 wird Bezug auf vorherige Ereignisse genommen. Aber prinzipiell kann auch dieser Band ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da alle Bände in sich abgeschlossen sind.

Hier findest du eine Leseprobe! Und hier kannst du wahlweise das gebundene Buch, das Taschenbuch oder das Ebook erwerben.

Lesermeinung:

Amazon-Bewertung Drachenland-Saga

 

Ich danke allen meinen tollen Testlesern und Testleserinnen, die meine Bücher kritisch gelesen und mir wichtige Hinweise gegeben haben. Und das hier möchte ich euch nicht vorenthalten: Hier hat eine meiner Testleserinnen, die 14jährige Annika, total süße Bilder von den Drachen gemalt:

schwarzer gefährlicher Drache
Das ist Brurku, ein gefährlicher Drache aus dem Norden

 

roter Drache mit Mädchen
Und hier haben wir einen friedlichen Drachen aus dem Süden, mit Alexa, eine der Protagonistinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.